Schulschlussmesse

Wir wünschen allen SchülerInnen und deren Familien erholsame Ferien und der Abschlussklasse alles Gute für die Zukunft!

Abschlussfeier der 4. Klasse

Urkundenübergabe zum Projekt "Feuchtwiesen"

Wandertag nach Wimpassing an der Leitha

Auch in diesem Schuljahr machten wir wieder eine gemeinsame Wanderung in der letzten Schulwoche. Vielen Dank an den Elternverein, der uns mit einer gesunden Jause gestärkt hat!

Let's party!

Wir gratulieren unseren ErstklässlerInnen, die nun alle Buchstaben erlernt und zu BuchstabenkönigInnen gekrönt wurden! Das musste natürlich bei einem Buchstabenfest gefeiert werden.

Auch die 4. Klasse veranstaltete eine kleine "Party" im Zuge des Englischunterrichts zur letzten Unit "Let's party".

Mandalas aus Naturmaterialien im Zeichenunterricht

Experimentieren mit Wasser

Malen nach dem Vorbild des Burgenländischen Künstlers Luis Sloboda

Recycling im Werkunterricht - Kunstwerke aus Fliesenbruchstücken

Besuch der Welpen und Füchse in Leithaprodersdorf

RAIKA Malwettbewerb

Wir gratulieren allen SiegerInnen des diesjährigen RAIKA Malwettbewerbes zum Thema "Mein Traumhaus"!

1. Klasse

1. Platz: Marlene Tröder

2. Platz: Clara Sam

3. Platz: Emily Mayer

2. Klasse

1. Platz: Laura Niklas

2. Platz: Mia Franz

3. Platz: Franziska Fink

4. Klasse

1. Platz: Mika Bolso

2. Platz: Marcin Wisniowsky

3. Platz: Samuel Pfannhauser

Freiwillige Radfahrprüfung

Nachdem die theoretische Radfahrprüfung bestanden war, fand am 16. Juni die praktische Prüfung mit Landespolizeidirektor Martin Huber statt, bei der uns Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler einen Besuch abstattete und unseren SchülerInnen eifrig die Daumen drückte. Wir gratulieren den Kindern, denn alle haben die Prüfung bestanden!

Lockerung der COVID-Maßnahmen

Endlich konnten die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gelockert werden. Nun sind alle SchülerInnen zumindest im Klassenraum von der Maskenpflicht befreit. Auch Landesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler freut sich mit den Kindern.

Besuch beim Imker

Diese Woche besuchten die 1. und 2. Klasse den Imker Leopold Cecil in Leithaprodersdorf. Wir bekamen einen Einblick in das Leben einer Biene, erfuhren jede Menge wichtige Fakten, besuchten die Bienenstöcke, suchten die Bienenkönigin, tanzten den Bienentanz und vieles mehr. Zum Schluss bekamen wir noch einen Honig geschenkt, den wir in der Schule verkosteten. 

Vielen Dank an Leopold Cecil für den schönen und lehrreichen Vormittag und den guten Honig!