Weinreben von Josef Trapichler

Wir bedanken uns herzlich bei Josef Trapichler, der uns zur Verschönerung unseres Schulgartens 12 Weinreben gepflanzt hat. Die Reben wurden nach den 12 Aposteln und der jeweiligen Rebsorte benannt und von Herrn Lehrer Martin Fromwald mit viel Liebe beschriftet.

RAIKA Malwettbewerb

Auch heuer nahmen wieder alle vier Klassen der Volksschule Leithaprodersdorf am RAIKA Malwettbewerb teil. Zum Thema "Glück" gestalteten die SchülerInnen tolle Bilder. In jeder Klasse wurden die drei besten Zeichnungen gekürt, wobei der 1. Platz eine Sporttasche, der 2. Platz einen Turnbeutel und der 3. Platz eine Frisbeescheibe gewann. 

Hier die SigerInnen:

 1. Klasse2. Klasse3. Klasse4. Klasse
1. PlatzFranziska FinkHanna TröderMika BolsoLena Gratzer
2. PlatzLuca CervicekLea GrafHenri BauerMatthias Fromwald
3. PlatzTeresa AlfonsLuca HorvathMarcin WisniowskiSophia Cecil

Wir gratulieren und sind stolz auf unsere SiegerInnen!

Abschlussfest der 4. Klasse

Am 25.6. folgte nach einer Wanderung zum Biotop in Leithaprodersdorf das Abschlussfest für die 4. Klasse im Pfarrhof. Es wurde gesungen, getanzt, musiziert und gefeiert.

Schultaschenfest

Wie in den letzten Jahren gab es auch heuer wieder ein Schultaschenfest, bei dem die Vorschulkinder mit ihren neuen Schultaschen in die Schule kamen. Lehrerin Barbara Oswald-Graf bereitete einige Spiele vor und zeigte den Kindern, was in die Schultasche gehört und was nicht.

Liebe Vorschulkinder, wir freuen uns auf euch!

Herzliches Dankeschön an den Elternverein

Da wir aufgrund der Coronakrise heuer leider viele Exkursionen stornieren mussten, stellte uns der Elternverein das nicht verbrauchte Budget für diverse Anschaffungen zur Verfügung.

Damit beschafften wir viele neue Musikinstrumente, Outdoorgeräte, drei neue Notebooks, einen neuen Beamer und vieles mehr.

Die SchülerInnen und LehrerInnen bedanken sich sehr herzlich beim Elternverein und freuen sich sichtlich über die neuen Dinge!

(Am Bild: Direktorin Verena Plattensteiner und Leiterin des Elternvereins Angela Brunäcker mit ihren Kindern Elijah und Lara)